Organisation

Direkter oder Indirekter Vertrieb? Wie muss die Innen-Organisation gegenüber der Außen-Organisation organisiert und aufgebaut werden? Wie kann eine agile und schlanke Organisation alle notwendigen Marktanforderungen abfedern?

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Vertriebscontrolling

Ein qualifiziertes Reporting unterstützt das Management bei der Steuerung des Vertriebs und unterstützt bei nachhaltigen und zukunftsweisenden Entscheidungen.

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Führung

Wie führen Sie Mitarbeiter im Außendienst, die Sie nicht täglich sehen? Welche Führungstechniken und welche Führungskonzepte sollten Sie kennen und wann anwenden? Was bedeutet Leadership im Vertrieb?

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Unternehmensberatung für Vertrieb

Digitalisierung, Wertewandel, Globalisierung, Industrie 4.0 u.a. setzen zukunftsweisendes Vertriebsmanagement für zukünftigen Vertriebserfolg voraus. Es sind unsicher Zeiten. Die René Wetzel | Unternehmensberatung ist Ihr idealer Partner. Welche Fragen, Herausforderungen oder Probleme gilt es in Ihrem Unternehmen zu lösen? 

Vertriebsorganisation

Schon die alte Geschichte von David gegen Goliath verdeutlicht, das die Größe eines Unternehmens nicht für den Vertriebserfolg maßgeblich ist. Heute zählt Geschwindigkeit mehr denn je. Die Produktentwicklungszyklen haben sich dramatisch verkürzt. Informationen können heute per Knopfdruck zur Verfügung stehen.  

Mit Einzug der Digitalisierung ändern sich ganze Geschäftszweige. Die Veränderungsprozesse verlaufen dabei mit unglaublicher Geschwindigkeit. Vertriebsorganisationen müssen darauf reagieren können. Schwerfällige Organisationen verlieren entscheidende Marktanteile.

Wie aber ist eine moderne und vorallem agile Vertriebsorganisation zu strukturieren? Wie kann die Agilität im Vertrieb sicher gestellt werden?

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Vertriebscontrolling

Ohne ein qualifiziertes Vertriebscontrolling steuern Sie Ihr Unternehmen im Blindflug. Fundierte Vertriebsentscheidungen sind so nicht möglich. Dabei liefern heutige Systeme einfach und schnell umfangreiches Zahlenwerk.

Sie können so rechtzeitig auf Marktentwicklungen reagieren. Sie sichern sich damit entscheidende Wettbewerbsvorteile. Sie sind näher am Kunden und können rechtzeitig auf dessen Bedürfnisse reagieren.

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Führung

Wie führen Sie Mitarbeiter im Außendienst, die Sie allenfalls zu monatlichen Vertriebstagungen oder FollowUp-Meetings persönlich sehen? Welche Führungsstile sind heute noch modern? Wie führen Sie Mitarbeiter der Generation Y? Welche Werte gelten heute?

Als Führungskraft sehen Sie sich einer äußerst schwierigen Situation gegenüber. Teile Ihrer Vertriebsmannschaft sehen Sie vielleicht 12 bis 20 Tage im Jahr. Je nachdem wie viele Meetings Sie mit Ihrer Mannschaft abhalten. Sie haben es mit hochgradig selbstständigen Menschen zu tun. Wie können Sie auf diese proaktiv einwirken, damit Ihre Zielvorgaben als Führungskraft eingehalten werden?

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René Wetzel

Rene Wetzel UnternehmensberaterMit über 15 Jahren Vertriebserfahrung blickt René Wetzel auf eine fundierte Praxiserfahrung.

Sie arbeiten daher nicht meinem langweiligen Theoretiker, sondern mit einem praxiserfahrenen Frontmann, der es versteht, komplexe Themen verständlich zu vermitteln. Getreu dem Motto: Es gibt keine trockenen Themen, sondern nur langweilige Referenten.

Sein Lebensmotto ist:

Wer nicht lebt, der wird gelebt!

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