Wie Sie Angebote schreiben,
die (von selbst) verkaufen

Stechen Sie unter Wettbewerbern mit einem einzigartigen Angebotslayout und -inhalt hervor und überzeugen Sie Ihre Kunden von Ihrer Performance

Wecken Sie Begehrlichkeiten mit Ihrem Angebot und lernen Sie Kundennutzen klar zu kommunizieren

Lernen Sie Ihre Technik-USPs zu emotionalisieren

Erhalten Sie über 100 Impulse, die Sie direkt in Ihren Angeboten umsetzen können

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Gibt es wirklich das perfekte Angebot? Das kann Ihnen niemand wirklich versprechen. Mit Sicherheit kann ich Ihnen versprechen, dass zahlreiche Angebote eher kundenunfreundlich geschrieben sind.

Überlegen Sie mal: Sie betreiben einen riesen Aufwand mit Marketing- und Vertriebsmaßnahmen - und am Ende erhält Ihr Kunde einen langweiligen Buchstabensalat, bei dem womöglich der Preis richtig dick und fett angedruckt ist. Solche Angebote sind vergebene Liebesmüh. Wo ist da das Werben um den Kunden? Diese Art Angebote sind keinesfalls wettbewerbsfähig. 

Mit dem E-Book zeige ich Ihnen, dass es auch anders geht. Auch Sie können mit einem schriftlichen Angebot Emotionen erzeugen! Sei Ihr Angebot noch so technisch und komplex. Bei jeder Entscheidung spielen Emotionen eine Rolle. Das ist wissenschaftlich nachgewiesen und oft genug rezitiert. Warum sollte Ihr Angebot daher emotionslos sein? Das macht wenig Sinn und ist unlogisch.

Viele Angebote sind technisch korrekt und entsprechen den rechtlichen Anforderungen. Doch nirgendwo gibt es ein Gesetz, dass es Ihnen verbietet Ihr Angebot zu perfektionieren.

Insbesondere bei hohen Investitionssummen und komplexen Produkten und Dienstleistungen werden Angebote auf Kundenseite zwischen Einkäufer und Entscheider verhandelt.

Schon höre ich die Posaunenklänge der Verkaufsgurus:

"Laufen Sie nur zum Entscheider, vergessn Sie die Einkäufer, die Ansprechpartner, überspringen Sie die weibliche Firewall..." - Wie praxisfern!

Mit der Realität haben solche Seminare und Ratschläge nichts zu tun. Die Zeiten solcher Verkäufer sind schon lange vorbei. Es ist doch klar, dass Sie so nah wie möglich am Entscheider sein müssen und alle relevanten Ansprechpartner mit im Boot haben sollten. Logisch. 

Um Korruption zu vermeiden gibt es mittlerweile genügend Firmen, die eine zweite Instanz im Entscheidungsprozess eingeschaltet haben. Sie dürfen mit der ersten Instanz sprechen. Die zweite Instanz entscheidet anhand der vorliegenden Angebote. Mit dieser Instanz dürfen Sie aber nicht reden. Die zweite Instanz soll nach den vorliegenden Angeboten entscheiden. In diesem Moment verkauft ausschließlich Ihr Angebot. Wenn Ihr Angebot nun nichts zu bieten hat, gewinnt der Wettbewerb. Ihr Angebot muss die gleichen Bedingungen erfüllen, wie jedes gute Verkaufs- und Beratungsgespräch. 

Genau da setzt das E-Book an.

Sie erhalten über 100 Ideen und Impulse, wie Sie Ihre Angebote besser aufbereiten können.

Was Sie dafür tun müssen? Füllen Sie einfach das Formular aus und sichern Sie sich Ihre Ausgabe des E-Books.

René Wetzel

Mit über 15 Jahren Vertriebserfahrung in unterschiedlichsten Branchen im B2B und B2C - Vertrieb blickt René Wetzel auf eine langjährige Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen und Positionen zurück. Sowohl im nationalen, wie internationalen Kontext sammelte er Vertriebserfahrung.

Die René Wetzel | Unternehmensberatung kümmert sich um das wichtigste in Ihrem Unternehmen: Ihrem Vertrieb. Durch die klare Fokussierung sichern Sie sich Know-How und Expertise zu wichtigen operativen, wie strategischen Fragestellungen.

Das Leistungsspektrum reicht von der GAP-Analyse, Strategieberatung und Prozessoptimerung, bis hin zu Trainings und Coachings Ihrer Vertriebsmannschaft. Wir sind Ansprechpartner für jede Ebene Ihrer Vertriebsorganisation: Außendienst, Vertriebsleitung und Geschäftsführer.

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  • Das Seminar hat mich sehr zielgerichtet auf anstehnde Verhandlungen vorbereitet und dabei viel Spaß bereitet.

    Jakob Gallandt, Amandus Kahl

  • René Wetzel erklärt die Inhalte des Umgangs in Verkaufsgesprächen sehr verständlich und mit vielen praktischen Beispielen. Ich werde für die Vertriebszeit durch diese gute Vorbereitung Vorteile ziehen können.

    Patrick Jürgensen, Dampsoft Zahnarztsoftware

  • René Wetzel hat mit diesem Seminar eine Grundlage für den Vertriebsalltag geschaffen. Mit Spaß und Wissen konnte er überzeugend Inhalte rüber bringen und die Aufmerksamkeit der Gruppe für sich einnehmen.

    Florian Kugler, Mühlhaus AG

  • Es macht sehr viel Spaß und unterstützt mein tägliches Geschäft mit Hilfsmitteln der Beziehungsebene zu arbeiten!...Danke für die Unterstützung beim Aufbau des Teams!

    Service Director internationaler Konzern

  • Erfrischendes Seminar, interessante Inhalte, realitätsnah.

    Jan Thedinga, Buss Group

  • Klar, hilfreich und aktuell, Grundlagen, die eine gute Stütze sind!

    Florian Mateja, Johnson & Johnson

  • René schafft es die Gruppe mit vielen Übungen zu motvieren und zu animieren. Die Inhalte sind sehr gezielt gewählt und haben der Gruppe an zwei Tagen einen großen Einblick in die Welt eines Verkäufers gewährt. Vielen Dank dafür!

    Sam-Chester Lindenau, Still GmbH

  • Lockere Atmosphäre, sehr verständlicher Inhalt mit vielen Tipps für den Arbeitsalltag und das soziale Leben.

    Jan-Philipp Weber, KION Group IT

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Seminar, dass sehr gut gestaltet wurde.

    Linn Bierfreund, Philips

  • Ein sehr gutes Seminar, welches einem angehenden jungen Verkäufer nützliche Methoden an die Hand gibt.

    Marcel Franz, Linco Food Systems A/S

  • Das Seminar hat mir neben dem Thema Verhandlungen auch wertvolle Einblicke in die menschliche Psyche gegeben, die in allen Bereichen des Lebens anwendbar sind. Dazu gab es eine lebhafte und humorvolle Darstellung des Dozenten. Note: 1!

    Alexander Seeboth, Leser GmbH & Co.KG

  • René hat uns in lockerer Art und Weise beigebracht den Kunden zu verstehen und richtig abzuholen.

    Tom Kustak, Airbus Deutschland

  • Das Seminar war sehr hilfreich, gut strukturiert und ansprechend sowie überzeugend aufgebaut - auch wenn das eigene berufliche Ziel nicht der Vertrieb ist.

    Lea Vacker, Marquard & Bahls

  • Ein Seminar, was die Teilnehmer von Anfang bis Ende mit einbezieht und basierend auf erarbeitendes / Wünsche die Kursschwerpunkte legt!

    Meike Collenburg, Johnson & Johnson Medical

  • Zwei spannende Tage, die einen nicht nur das Vertriebsleben, sondern auch sowohl das generelle Berufsleben & sogar das Privatleben erleichtern.

    Celina Hoffmann, Philips

  • Super Seminar, tolle Inhalte, starker Referent! Es war schon mein zweites Seminar und ich werde mehr machen!

    Max Frommeyer, Johnson & Johnson Medical

  • Das Seminar ist absolut empfehlenswert, ob für den Vertriebseinsteiger oder den erfahrenen Verkäufer!

    Malte Wichmann, Jungheinrich AG

  • Der Trainer hat das Seminar sehr unterhaltsam geführt und durch sinnvolle theoretische Inhalte aufgefüttert.

    Julian Brinckmann, Olympus

  • Sehr gut strukturiertes Seminar, dass einen gut auf hoffentlich erfolgreiche Verhandlungen vorbereitet ;-)

    N.N.

  • Keine klassische Schulung - sondern mehr eine anspruchsvolle Comedy-Show bei der man ganz incidental viel lernt!

    Viktoria Leu, Weinmann Emergency

  • Tolles Seminar, toller Dozent, tolle Stimmung = großer Lernerfolg!

    Michael Schroeder

  • René Wetzel ist ein hoch kompetenter und dabei gleichzeitig unterhaltsamer Referent. Sehr empfehlenswert!

    N.N.

  • Ein professioneller Trainer mit einem inhaltvollem Training.

    Diana Gowalow, ThyssenKrupp

  • Herr Wetzel bringt seine Berufserfahrung als Außendienstmitarbeiter optimal in das Seminar ein und gestaltet dies dadurch sehr ansprechend.

    Danny Simpson, Schülke & Mayr GmbH

  • Super Seminar, das einem die grundlegenden Taktiken des Verhandelns näher bringt.

    Till Stadermann

  • Ich habe sehr vielseitige Salesskills mitbekommen und kann jedem beruflich, als auch privat das Seminar empfehlen!

    Christian Delius, HKL Baumaschinen GmbH

  • Das Seminar Verhandlungen sicher führen...hat mich mit vielen Tools für die Ernstsituationen ausgestattet. Ausprobieren konnte ich diese im Rahmen des Seminars auch schon, was sehr hilfreich war.

    Broder Heepmann

  • Durch schauspielerische Fähigkeiten eines der praxisnahesten und besten Seminare, die ich belegt habe! ... Sehr anschaulich! Macht Lust auf den Vertrieb - ich würde am liebsten gleich raus und loslegen! Wer nicht lebt, wird gelebt!

    Viktoria Leu, Weinmann Emergency

  • Sehr gute Vorgehensweise, wie das Wissen vermittelt wird.

    Lena Clasen

  • René ist ein sehr lebhafter Dozent. Es hat Spaß gemacht dem Seminar zu folgen und ich kann mir gut vorstellen das erlernte auch anzuwenden.

    Marvin Freise, Still GmbH

  • Hilfreich, nicht nur für den Vertrieb.

    Finn Hannes, Philips (Healthcare)

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