Ein- und Vorwandbehandlung

Ein- und Vorwandbehandlung

Konzept

„Zu teuer!“ – „Haben Wir schon!“ – „Wir haben schon einen Lieferanten!“ – „Die Lieferzeit ist zu lang!“ – „Da habe ich überhaupt keine Zeit!“ – „Der Wettbewerb ist wesentlich günstiger!“ und und und...

Mit welchen Herausforderungen im Verkaufsgespräch hast du als Vertriebler zu kämpfen? Welchen weiteren Einwänden siehst du dich tagtäglich gegenüber? Du hast ein Top-Produkt, du hast tolle Argumente, aber dein Kunde „haut dir einen Einwand nach dem anderen um die Ohren“. Hast du etwas falsch gemacht oder hat dein Kunde einfach einen schlechten Tag?

Stell' dich der Herausforderungen deiem Kunden durch gezielte und Zielgruppengerechte Einwandbehandlung ein sicheres Gefühl für seine Kaufentscheidung zu geben. Wappne dich für klassische Fallen und baue strategisch dein Portfolio der Einwandbehandlung aus.

Lerne Einwände und Vorwände zu unterscheiden. Sensibilisiere dich dafür, Vorwänden sicher auszuweichen und dein Gesicht, so wie das deines Kunden zu wahren.

Laufe nicht ungebremst in einen vor-WAND. Schütze dich und lenke das Verkaufsgespräch gezielt wieder auf Kurs.

Nutzen

Ängste und Befürchtungen gegenüber Ein- und Vorwänden werden gezielt behandelt. Neben den Klassikern der Einwände (zu teuer, haben wir schon etc.) werden im Seminar gezielt deine Anforderungen und branchenspezifischen Problemstellungen gelöst. Du wirst so trainiert, dass du eine ruhige und professionelle Gesprächsatmosphäre in der Verhandlung beibehältst.

Damit schaffst du weiteres Vertrauen und untermauerst die Wertigkeit deines Produktes oder Dienstleistung, die sich im Verkaufspreis niederschlägt.

Zielgruppe

  • Außendienst- und Innendienstmitarbeiter
  • Gebietsverkaufsleiter
  • Key Account Manager
  • Sales Manager
  • und andere Verkäufer im Direktverkauf

Themenbereiche

  • Ein- und Vorwände richtig deuten und einordnen können
  • Strategien zur Vermeidung von Ein- und Vorwänden
  • Behandlung von Ein- und Vorwänden
  • Sichere Gesprächsführung
  • Strategien für verschiedene Persönlichkeitstypen

Seminardauer

Das Modul kann stundenweise in ein Gesamtkonzept eingebunden oder als Einzelseminar gebucht werden.

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René Wetzel

Mit über 15 Jahren Vertriebserfahrung in unterschiedlichsten Branchen im B2B und B2C - Vertrieb blickt René Wetzel auf eine langjährige Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen und Positionen zurück. Sowohl im nationalen, wie internationalen Kontext sammelte er Vertriebserfahrung.

Die René Wetzel | Unternehmensberatung kümmert sich um das wichtigste in Ihrem Unternehmen: Ihrem Vertrieb. Durch die klare Fokussierung sichern Sie sich Know-How und Expertise zu wichtigen operativen, wie strategischen Fragestellungen.

Das Leistungsspektrum reicht von der GAP-Analyse, Strategieberatung und Prozessoptimerung, bis hin zu Trainings und Coachings Ihrer Vertriebsmannschaft. Wir sind Ansprechpartner für jede Ebene Ihrer Vertriebsorganisation: Außendienst, Vertriebsleitung und Geschäftsführer.

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