Präsentieren

Präsentieren
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Konzept

Dein Unternehmen hat ein fantastisches Produkt. Du hast intern die Argumente und Alleinstellungsmerkmale (USPs) für deine Kunden erarbeitet. Du hast erstklassige Prospekte und Powerpoint / Keynote Folien. Dennoch: Dein Kunde nickt und kauft beim Wettbewerb - ohne das du das Gespräch überhaupt bis zum Preis deines Produktes oder deiner Dienstleistung lenken konntest.

Was ist geschehen?

Obwohl du das erstklassigere Produkt hast als Ihre Wettbewerber (Bewunderer?!), bekommst du nicht den Ball ins Tor. Dein Kunde verarbeitet die von dir vorgetragenen Informationen nicht richtig. Du erreichst mit Deiner Präsentation nicht den „gesamten Kunden“. Sprichst du alle Sinne deines Kunden an? Hast du bei deiner Präsentation alle zwischenmenschlichen Gesprächsebenen angesprochen? Fühlt sich dein Kunde von dir abgeholt? Oder hast du mit einer 2,5h Präsentation deinen Kunden mit Fakten totgequatscht?

Die Zielgruppengerechte Präsentation deines Produktes ist maßgebend für deinen Verkaufserfolg. Es sind genau diese Minuten im Verkaufsgespräch, die deinen Erfolg besiegeln oder Ihren Untergang herbeiführen.

Nutzen

Du lernst dein Produkt oder deine Dienstleistung so zu präsentieren, dass diese auf verschiedene Zielgruppen gezielt eingeht. Du erweiterst gezielt dein „Argumentationsköfferchen“ um die jeweiligen Entscheider in einer Präsentation gezielt anzusprechen.

Zielgruppe

  • Außendienst- und Innendienstmitarbeiter
  • Gebietsverkaufsleiter
  • Key Account Manager
  • Sales Manager
  • Projektleiter
  • und andere Verkäufer im Direktverkauf oder Mitarbeiter die Themen Unternehmensintern „verkaufen“ müssen

Themenbereiche

  • Powerpoint und Co. Wie Sie richtig präsentieren
  • IT in der Präsentation – sind Laptop / iPad / iPhone zum präsentieren sinnvoll?
  • Zielgruppengerechter Aufbau einer Präsentation
  • Wortwahl und Gesprächstechniken
  • Erstellen Sie KaWas (nach Birkenbihl) für Ihre Präsentation
  • Präsentieren Sie Gehirn-Gerecht Ihr Produkt oder Dienstleistung

Seminardauer

Das Modul kann stundenweise in ein Gesamtkonzept eingebunden oder als Einzelseminar gebucht werden.

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René Wetzel

Mit über 15 Jahren Vertriebserfahrung in unterschiedlichsten Branchen im B2B und B2C - Vertrieb blickt René Wetzel auf eine langjährige Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen und Positionen zurück. Sowohl im nationalen, wie internationalen Kontext sammelte er Vertriebserfahrung.

Die René Wetzel | Unternehmensberatung kümmert sich um das wichtigste in Ihrem Unternehmen: Ihrem Vertrieb. Durch die klare Fokussierung sichern Sie sich Know-How und Expertise zu wichtigen operativen, wie strategischen Fragestellungen.

Das Leistungsspektrum reicht von der GAP-Analyse, Strategieberatung und Prozessoptimerung, bis hin zu Trainings und Coachings Ihrer Vertriebsmannschaft. Wir sind Ansprechpartner für jede Ebene Ihrer Vertriebsorganisation: Außendienst, Vertriebsleitung und Geschäftsführer.

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